Industriemesse Hannover 2018, Fachführung der IfKom

 

Industriemesse Hannover 2018, Kernthema waren Industrie 4.0 und KI

Die Hannover Messe ist die weltweit wichtigste Industriemesse. Rund 5000 Aussteller aus 75 Ländern zeigten dort ihre technologischen Innovationen. Besucht wurde die Messe von rund 210.000 Besuchern, etwas weniger als erwartet. Eines der Kernthemen waren die Roboter der neuesten Generation. Unter den Stichworten „Künstliche Intelligenz“ (KI) und „Industrie 4.0“ wurde auf der Messe auch in vielen Hallen und Ständen geminstriert, wie Roboter die Arbeitswelt verändern werden und
über welche Fähigkeiten Roboter heute schon verfügen. Z.B. als Partner beim Tischtennis oder als Unterstützung beim Heben großer Gewichte.

Partnerland der Hannover Messe war in diesem Jahr Mexiko.

Die Industriemesse Hannover ist für Kommunikationsingenieure interessant, weil
sich die Kommunikation in diesem Bereich verändert und starken Anteil hat und gegenüber der CeBIT an Gewicht gewinnt.

Auf der Messe waren auch die Deutsche Telekom und die Fa. Siemens mit einem eigenen großen Stand vertreten.

Die IfKom hat deshalb in diesem Jahr erstmals eine Fachführung mit für uns sehr interessanten Firmen angeboten.

Bei den Mitgliedern der IfKom ist dieses neue Angebot aber noch nicht auf großes Interesse gestoßen, weshalb die Fachführung nicht durchgeführt wurde.

 

Aktuelles

PS-Speicher Einbeck 15. Mai 2018

Der OV Hannover lädt Sie zur Entdeckungsreise in den PS-Speicher in Einbeck ein.Beginn der Motorisierung 1812, erste Motorräder 1914 für Jedermann, gefolgt vonVolksfahrzeugen bis zum heutigen Stand der Entwicklung.Zu sehen auf 4.000 m2 auf 6 Stockwerken (Fahrstuhl vorhanden).Eine... (MEHR...)

Führung Hannover Messe 2018 - Termin:...

Die Hannover Messe findet in der Zeit vom 23.04. bis 27.04.2018 statt. Die Fachführung ist für den 27.04.2018 ab 10:00 Uhr geplant. Die Touren werden in Gruppen zu 15 Personen mit Personenführungsanlagen (Headsets) auf ausgesuchten Messeständen durchgeführt. Während der Tour wird ein... (MEHR...)

Dortmund: 20.02.2018

Wir laden zum Leserabend der Ruhr-Nachrichten in Dortmund ein.Wir sind Gast der Ruhr-Nachrichten. Die Ruhr-Nachrichten sind Teil des in Dortmund ansässigen Medienhauses Lensing.In der Druckerei in Dorstfeld werden die Zeitungen des Verlages gedruckt.Programmablauf:Treffpunkt:... (MEHR...)

IfKom-Fachführung zur CeBIT 2018

Der Ingenieurverband IfKom führt auch im Jahr 2018 wieder die beliebten Fachführungen durch. Hierbei werden die Themen für jedermann verständlich auf den einzelnen Ausstellungsständen dem wissbegierigen Besucher nähergebracht. 
Erstmals startet die CeBIT im Sommer ab dem... (MEHR...)

Leserabend Ruhr-Nachrichten

November 2017Veranstaltung:     20. Februar 2018 18 Uhr, Besuch der Ruhr-Nachrichten in
                DortmundWir laden zum Leserabend der Ruhr-Nachrichten in Dortmund ein.Wir sind Gast der Ruhr-Nachrichten.... (MEHR...)

IfKom - Ingenieure für Kommunikation e. V. 
Castroper Str. 157
44357 Dortmund

Tel.: 0231 / 93 69 93 32
Fax: 0231 / 93 69 93 36

E-Mail: info(at)ifkom.de
Web: http://www.ifkom.de/